Verein zur Förderung des rh. Trabrennsportes
« --- »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Online Starterangabe

Vorschau Sonntag, 8. Mai 2022

Volle Muttertagskarte mit Minitrabern im Vorprogramm

Nach vierwöchiger Pause startet der Mönchengladbacher Rennverein am Sonntag wieder voll durch. Um 13.45 Uhr startet der Veranstalter die erste von insgesamt neun Prüfungen. Zuvor stehen aber zunächst einmal drei Feststellungsprüfungen und zwei Minitraber-Rennen auf der Agenda. Bei den „Minis“ werden dann Islay, Paco und Co. über Renndistanzen zwischen 555 und 760 Metern an den Start gehen. Natürlich werden die MTT-Rennen ohne Totalisator gelaufen, während die Freunde des großen Sports dann insbesondere dem 8. Rennen entgegenfiebern werden. Hier winkt ein Jackpot in der Viererwette in Höhe von 5.017,79 € aus der nicht getroffenen Wette vom 5. März, wo niemand Hactiva, Robert Streamline, Kajsa Greenwood und Agatos in dieser Reihenfolge auf dem Zettel hatte.

Und dieses Jackpot-Rennen scheint sich dann auch von Hause aus zu einer lösbaren Aufgabe zu gestalten. Mit Pearl Kayz (Michael Nimczyk) scheint der Sieger vor dem Zug in „Stein gemeißelt“ zu sein, denn der Real de Lou-Sohn gewann sein Lebensdebut in Berlin sofort in zügigen 1:14.7 und legte damit nicht einmal all‘ seine Karten offen. Weit und breit ist kein Gegner in Sicht und mit der letztlich stark endenden Haribelle (Jens Holger Schwarma) bietet sich dann auch noch ein gut einzusetzendes 2/3/4-Pferd an.

Das weitere Wett-Highlight bietet sich schon deutlich vorher an. Im zweiten Rennen startet die heutige 1-Euro-V6 mit High Rollers 12.500 Euro-Grantie,wo man im ersten Lauf mit Henri Buitenzorg (Michael Nimczyk), Hidde Greenwood (Robbin Bot) und Kiwi Fortuna (Dieter Brüsten) bereits auf der „sicheren Seite“ sein sollte. Nur ein Rennen später wäre man mit Ostwind Bo (Thomas Maassen) und Ghibli (Jörg Hafer) gut aufgestellt. Im dritten und vierten V6-Rennen bieten sich Ibiza Newport (Henk Grift) und WalkofFame Diamant (Thomas Maassen) als mögliche Bankpferde an. Etwas tiefer in die Tasche greifen sollte man dann in der vorletzten V6-Wette, wo mit Penelope Hasselt (Henk Grift), Waldmann (Robbin Bot) und Sevilla As (Michael Nimczyk) drei Pferde an den Start kommen, die sich allesamt sofort für den Rennbetrieb qualifizieren konnten. Und zuguterletzt würde sich dann im „Rita Drees-Geburtstagsrennen“ noch einmal Favori de la Basle (Thomas Maassen) als möglicher Sieger anbieten. Wer da aber dann vollends auf der sicheren Seite sein möchte, dem sei dann noch Jenna Transs R (Cathrin Nimcyk), Irish Steel (Willem Hendriks) und Fast and Furious (Tom Karten) ans Herz gelegt.

Die sonntägliche Partnerbahn ist München-Daglfing und unser nächster Renntag findet statt am Donnerstag, 26. Mai 2022 (Christi Himmelfahrt).

© Verein zur Förderung des Rheinischen Trabrennsportes e.V. 2018