Verein zur Förderung des rh. Trabrennsportes
« --- »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Online Starterangabe

Vorschau Sonntag, 10. April 2022

Eine deutsche Wettsensation

Das gab‘s im deutschen Rennsport noch nie! Eine V6-Wette mit einer Garantieauszahlung von 100.000 €, inklusive eines Jackpots von 34.490,54 €. Und dabei muss Highroller möglicherweise noch nicht einmal besonders tief in die Tasche greifen, denn bei dieser deutschen Wettsensation werden etliche Wetter mehr am Honigtopf schlecken, die an „normalen“ Renntagen eher dem klassischen Wettangebot frönen. Nachdem die V6 nun gleich zwei Mal hintereinander „nicht erraten“ wurde, wie es im österreichischen Sport immer so schön heißt, kann der Mönchengladbacher Rennverein nebst Unterstützer mit einem derartigen Paukenschlag auftrumpfen, der bislang einmalig in der neueren Rennsportgeschichte ist und jeden Rahmen sprengt! Da mag man sich garnicht ausmalen, was am nächsten Renntag passieren würde, wenn heute noch ein weiterer Jackpot obendrauf käme. Aber so weit sind wir ja noch nicht...Sicher ist aber, daß jetzt neue Tippgemeinschaften wie Pilze aus dem Boden schiessen werden, die versuchen, sich ein großes Stück vom V6-Kuchen abzuschneiden. Der Start zur heutigen 1-Euro-V6 mit High Rollers 100.000 Euro-Garantie ist das 5. Rennen und wird das wettfreudige Publikum bis zum Tagesabschluss in Atem halten!

Der Rennverein hat darüber hinaus auch an die Besitzer der heute 81 startenden Pferde gedacht. Zum zweiten Mal in der aktuellen Saison wurden nämlich sämtliche Rennpreise erhöht, wobei der Veranstalter insbesondere die Pferde hinter dem Sieger im Blick hatte und diese mit besseren Platzgeldern bedachte. Insgesamt stehen am heutigen Sonntag 10 Rennen auf der Tageskarte, mit dem ersten Start um 13.10 Uhr. Zuvor gibt es als hors d‘oeuvre vier Feststellungsprüfungen zum „Aufwärmen“ ab 11.45 Uhr, wo sich u.a. zahlreiche frische Dreijährige vorstellen werden. Die Mönchengladbacher Partnerbahn ist heute Berlin-Karlshorst, die via Satellit übertragen wird und selbstverständlich auch auf der Bahn bewettbar ist.

Die sportlich wertvollste Prüfung stellt das www.pferdewetten.de-Rennen dar, das die beste Tagesklasse anspricht und keine Wünsche offen lässt. So sind in dieser stark besetzten Partie mit Jenna Transs R (Cathrin Nimczyk), Lordano Ass (Simon Siebert) oder Kiss Me Bo (Laura Mühling) allesamt formgewaltige Bahnspezialisten engagiert, die heute aber möglichweise nur die „zweite Geige“ spielen könnten. Mit einer Gewinnsumme von 536.400 Euro kommt so beispielsweise der Pacifique Gede-Sohn Beau de Grimoult (Guido van Helleputte) daher, der kürzlich noch in Gelsenkirchen mit doppelter Zulage hatte gewinnen können. Daß der Stal Payday derzeit in aktuell großer Form agiert, zeigten seine beiden Siege vom letzten Renntag an Ort und Stelle. Der ist hier mit Hegoa du Boulay (Hiltje Tjalsma) vertreten, die sich unlängst in Frankreich noch gegen Top-Gegner brillant aus der Affaire ziehen konnte und diese Leistung im Anschluss noch in Wolvega untermauerte. Auch Amateurchampion Thomas Maassen ist hier mit Velten Red Red Red stark vertreten, der sich Anfang Februar noch in Schweden in neuer persönlicher Bestzeit durchsetzen konnte. Da wird es dann auch für den Sympathieträger Windspeed (Julia Holzschuh) nach unendlich vielen Platzierungen ein steiniger Weg werden wieder einmal auf die Ehrenrunde zu gehen. Blieben dann noch Irish Steel (Willem Hendriks) und Fast and Furios (Tom Karten) zu erwähnen. Beide gehen hier ebenfalls mit Prämiumchancen ins Rennen. Während die Broadway Fortuna-Stute ihren letzten MG-Auftritt erfolgreich bestreiten konnte, schaffte es letzterer beim Auftritt am Bärenkamp nach langer Durststrecke endlich einmal wieder zum Siegerinterview.

© Verein zur Förderung des Rheinischen Trabrennsportes e.V. 2018