Verein zur Förderung des rh. Trabrennsportes
« --- »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Online Starterangabe

Vorschau Sonntag, 3.03.2024

Trainerwettbewerb geht in die zweite Runde

Am kommenden Sonntag stehen in Mönchengladbach acht Rennen auf der Tageskarte. Neben einer V4-Wette mit einer Garantieauszahlung von 4.000 Euro und der zweiten Runde im Trainerwettbewerb, steht auf sportlicher Ebene sicherlich das „Willi Rode-Geburtstagsrennen“ im Fokus des um 13.10 Uhr beginnenden Meetings. In der Gewinngarnitur bis 40.000 Euro treffen sich zwar nur sechs Pferde, aber einen Streicher sucht man dort vergeblich. So wird sich der Wettmarkt zuguterletzt wohl auf WalkofFame Diamant konzentrieren, der einmal mehr in der Hand seines fast ständigen Fahrers Thomas Maassen antritt. Der Gustav Diamant-Spross gehörte im Vorjahr zu den Mönchengladbacher Erfolgspferden, lieferte auch bei seinen letzten Auftritten durchweg Top-Ergebnisse ab, darf sich des Sieges aber nicht gewiss sein. Zu achten hat der vermeintliche Favorit in erster Linie auf die Teamgefährtin Pastors Girl (Christoph Pellander), die nach zwei Probeläufen zuletzt erstmals in Gelsenkirchen wieder ins Geschehen eingriff und dabei wie eine kommende Siegerin lief. Hinter dem Favoriten Mister Ed Heldia hatte die Pastor Stephen-Stute eine optimale Ausgangsposition, blieb dem schließlich siegreichen Favoriten stets auf den Fersen, sollte dem Traingsgefährten das Feld bestimmt nicht kampflos überlassen. Mit Captain Olaf (Wolfgang Ullrich) geht ein dritter, möglicher Sieganwärter ins Rennen. Der Wallach ist seit 2022 permanent in der Platzierung zu finden, hat auch mit dem heutigen Fahrer schon gewinnen können und ist sicherlich deutlich mehr als nur ein Platzgeldanwärter. Den Freunden von Außenseitern ist eine flat rate hall (Joachim Hay) empfohlen, die immer wieder zu langen Odds überrascht und als Siegerin im Vorlauf zum „Großen Preis der Stadt Mönchengladbach“ noch in bester Erinnerung sein sollte, wo die Stute für 35-faches Geld die Favoritenwetter abschreckte. Amateurchampion Tom Karten wurde der Alterspräsident des Rennens, Goldrush H, anvertraut. Der Wallach kommt zwar immer wieder mit schwachen Formen nach Mönchengladbach, lieferte dennoch immer starke Vorstellungen ab, sodaß auch der durchaus auf den Schein gehört.

Partnerbahn am Sonntag ist München-Daglfing, die ihren ersten Start um 13.45 Uhr über die Bühne bringen werden.

© Verein zur Förderung des Rheinischen Trabrennsportes e.V. 2018